Solar in Bremen – Mach mehr aus Deinem Dach!

Die Sonne kann so viel mehr als nur Licht spenden: Sie ist der Energielieferant der Zukunft. Mit Solarenergie kann man heizen oder seinen eigenen Strom erzeugen; das schützt nicht nur das Klima, sondern reduziert auch die Energiekosten. Das Jahr 2019 stand auch bei energiekonsens ganz unter dem Motto: „Mach mehr aus Deinem Dach!“. Die Kampagne zum Thema Solarstrom sollte Privatpersonen, Unternehmen und Institutionen informieren, Solarenergie im Land Bremen zu nutzen.

Mit unserer Unterstützung konnte energiekonsens unter anderem im Rahmen eines Solartages in der Handwerkskammer Bremen das Thema Solar der breiten Öffentlichkeit präsentieren. Insbesondere aber wurden die Beratungsangebote zum Thema Photovoltaik beworben: Die Verbraucherzentrale Bremen bietet für Privathaushalte den Eignungs-Check Solar an, der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr richtet sich mit der vom BUND Bremen durchgeführten Solar-Beratung an Institutionen wie Schulen oder Vereine und wir sind mit der kostenlosen energievisite:solar Ansprechpartner für Unternehmen.

Mehr Infos?

Auf solar-in-bremen.de finden Sie detaillierte Informationen zum Thema Photovoltaik sowie das für Sie passende Beratungsangebot.