Solar in Bremen & Bremerhaven

Die Sonne kann so viel mehr als nur Licht spenden: Sie ist der Energielieferant der Zukunft. Mit Solarenergie kann man heizen oder seinen eigenen Strom erzeugen; das schützt nicht nur das Klima, sondern reduziert auch die Energiekosten. In 2019 hat energiekonsens eine Kampagne unter dem Motto: „Mach mehr aus Deinem Dach!“ ins Leben gerufen. Die Kampagne zum Thema Solarstrom informiert Privatpersonen, Unternehmen und Institutionen zur Nutzung von Solarenergie im Land Bremen.

Mit unserer Unterstützung konnte energiekonsens unter anderem im Rahmen eines Solartages in der Handwerkskammer Bremen das Thema Solar der breiten Öffentlichkeit präsentieren. Insbesondere werden die Beratungsangebote zum Thema Photovoltaik beworben: Die Verbraucherzentrale Bremen bietet für Privathaushalte den Eignungs-Check Solar an, die Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft richtet sich mit der vom BUND Bremen durchgeführten Solar-Beratung an Institutionen wie Schulen oder Vereine und energiekonsens ist mit der kostenlosen energievisite:solar Ansprechpartner für Unternehmen.

Mehr Infos?

Auf solar-in-bremen.de finden Sie detaillierte Informationen zum Thema Photovoltaik sowie das für Sie passende Beratungsangebot.